Unternehmen

Das Büro wurde ursprünglich von Herrn Dipl.-Ing. Franz-Adolf Stakemeier im Jahr 1961 in Mönchengladbach gegründet und wurde von diesem als Einzelunternehmen geführt.

Im Jahr 1978 begann Herr Dipl.-Ing. Stephan Goldmanns seine Ausbildung als Bauzeichner in diesem Unternehmen. Von 1986 bis 1991 studierte er Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Köln. Ab 1992 führten Herr Dipl.-Ing. Stakemeier und Herr Dipl.-Ing. Goldmanns das Unternehmen gemeinsam als Ingenieurbüro Stakemeier GbR.

Nach dem Austritt von Herrn Dipl.-Ing. Franz-Adolf Stakemeier im Jahre 1998 wurde das Büro wieder unter dem Namen Ingenieurbüro Stakemeier als Einzelunternehmen geführt.

Seit dem Jahr 2003 hat das Unternehmen seinen Sitz in Schwalmtal-Hehler.

2017 erfolgte der Übergang des Ingenieurbüros Stakemeier in die Ingenieurbüro Goldmanns KG.

Die Ingenieurbüro Goldmanns KG ist in der Planung und Bauüberwachung in den Bereichen der Abwassertechnik und des Straßenbaus tätig. Hierbei werden alle Leistungsphasen der HOAI von Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 9 abgewickelt. Weiterhin werden vom Büro Vermessungsarbeiten, SiGeKo-Leistungen und Leistungen für die Ermittlung von KAG- und Baugesetzbuchbeiträgen durchgeführt.

Das Ingenieurbüro Goldmanns ist Ausbildungsbetrieb für den Bereich Bauzeichner mit dem Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.